Bei der Siegerehrung des Tanne-Waldlust-Pokals; stehend (von links): Albert Scheffold, Manfred Wolff, Stefan Züfle, Ewald Feig, Christian Schebetka, Fritz Mast, Roland Karwig, Joachim Dannecker, Petra Claus, Jörg Möhrle; kniend: Lothar Radke, Dirk Ziegler, Patrick Steiner und Felix Mania. Foto: TCT Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDirk Ziegler wieder Aktiven-Sieger beim 40. Tanne-Waldlust-Pokalturnier

Bereits zum 40. Mal hat der TC Tonbach das Tennisturnier um den Tanne-Waldlust-Pokal ausgetragen. 16 aktive Herrennspieler und 13 Herren der Kategorie 50+ kämpften an zwei Tagen um das Preisgeld und die Wanderpokale. Den Zuschauern wurde über das komplette Turnierwochenende hinweg erstklassiger Tennissport gezeigt.

Bei den aktiven Herren setzte sich sich im ersten Halbfinale Dirk Ziegler vom TC Dornhan mit 6:3 und 6:4 gegen Christian Schebetka vom TC Seewald durch. Sein Gegner im Endspiel war Patrick Steiner vom TC Grünmettstetten, der nach einem sehr knappen und spannenden Spiel gegen Felix Mania vom TC Loßburg nach Match-Tiebreak mit 6:3 1:6 und 10:8 gewann. Im Finale konnte der Vorjahressieger Dirk Ziegler seinen Titel verteidigen und gewann klar gegen Patrick Steiner mit 6:1 und 6:2.

Der Herren 50+-Wettbewerb wurde wieder bis zum Finale als Langsatzwettbewerb ausgetragen. Joachim Dannecker und Lothar Radke, (beide TC Tonbach) sowie Fritz Mast vom TC Seewald und Roland Karwig vom SV Durchhausen erreichten das Halbfinale. Den Einzug ins Finale schaffte dann zunächst Lothar Radke mit 9:3 gegen Fritz Mast. Joachim Dannecker bezwang den Vorjahressieger Roland Karwig mit 9:4.

So standen sich im Finale zwei Spieler aus der Herren 50+-Mannschaft des TC Tonbach gegenüber. Den Pokal holte sich Lothar Radke mit 6:4 und 6:1 gegen Joachim Dannecker.

Bei der sehr gut besuchten Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende, Manfred Wolff, bei allen Teilnehmern, der Turnierleitung, den zahlreichen Sponsoren und hier insbesondere bei den Hotels Tanne und Waldlust.