SportschießenErfolgreich unterwegs

(ds). Viele Schützen aus den Vereinen im Schützenkreis Freudenstadt haben bei Deutschen Meisterschaften, bei Landes- und sogar bei Europameisterschaften herausragende Ergebnisse erzielt. Beim Kreisschützentag in Bösingen wurden sie für ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Vom ASC Freudenstadt erhielten Andreas Henne nach Erfolgen bei LM und DM für seinen ersten Platz beim Internationalen Länderkampf in Wien mit der Feldarmbrust ebenso eine Auszeichnung wie Oskar Künkler für zwei vierte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften. Karl-Ernst Weißmann gehörte ebenfalls zu dieser Mannschaft. Walter Lindner hatte mit der Feldarmbrust zwei dritte Plätze beim Land erreicht. Robin Bosch wurde für seinen vierten Platz mit der Feldarmbrust- Mannschaft Junioren bei den Europameisterschaften und dem 9. Platz bei der Weltmeisterschaft geehrt.

Markus Lück wurde im Land mit der Feldarmbrust in der Schützenklasse zwei Mal Zweiter und David Wälde ist unter anderem Landesmeister mit der Armbrust 30 Meter mit der Mannschaft, wie auch Roland Schmid mit der Armbrust 10 m in der Mannschaft.

Von der Sabt. Durrweiler wurde Thomas Krensel für seinen zweiten Platz bei Landesmeisterschaften mit dem Gebrauchsrevolver .357 Magnum in der Schützenklasse und Holger Hinsche für dasselbe Ergebnis mit dem Gebrauchsrevolver .44 Magnum in der Altersklasse geehrt.

Mit der Luftpistole aufgelegt hatte Karl Brissaud vom SV Tell Lützenhardt beim Land in der Seniorenklasse einen zweiten Platz eingefahren.

Von der SGI Grüntal-Frutenhof wurden ausgezeichnet: Jochen Lutz und Roland Müller für erste, zweite und dritte Plätze beim Land und bei DM mit dem Ordonnanzgewehr im Einzel und mit der Mannschaft. Marius Lutz für insgesamt acht Top-Platzierungen bei den Junioren mit Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und Olympischer Schnellfeuerpistole in Einzel- und Mannschaftswettkämpfen bei Landes- und Deutschen Meisterschaften. Christoph Lutz für seinen fünften Platz (DM) in der Jugendklasse mit der mehrschüssigen Luftpistole und Philip Holzner für fünf erste und zweite Plätze bei den Junioren B beim Land mit Luftpistole, Sportpistole und Olympischer Schnellfeuerpistole im Einzel und mit der Mannschaft.