VolleyballWeiblicher Nachwuchs des TSV Freudenstadt in Horb auf Endplatz fünf

(kf). In der zweiten Trostrunde des Jugendvolleyball-Pokalwettbewerbs ging es in der Hohenberghalle in Horb um den Einzug ins Finale der besten sechs weiblichen U 18-Mannschaften auf Verbands-ebene.

Dabei erwischten die Liganeulinge des TSV Freudenstadt in ihrer Dreiergruppe nicht gerade ein Glückslos, denn mit den Teams des DJK Schwäbisch Gmünd und des TSV Georgii- Allianz Stuttgart trafen sie gleich auf die Topfavoriten in diesem Sechserfeld. Gegen die um einen Kopf größeren U18-Spielerinnen mussten die Freudenstädterinnen , die unerwartet in diese Runde eingezogen waren, denn auch ein bitteres Lehrgeld zahlen und sich mit deutlichen 0:2-Niederlagen mit dem dritten Gruppenplatz zufrieden geben.

Nicht unerwartet, denn bei den Gegnern standen Spielerinnen aufs dem Feld, die mit harten Aufschlägen und Netzangriffen aufwarten konnten und dem TSV-Team mit Coach Eduard Schulz aufzeigten, was im Spitzenbereich dieser Jugendklasse abgeht.

Somit war für Freudenstadt nur das Spiel um Platz fünf möglich, in dem es auf den anderen Gruppendritten TV Unterboihingen traf. Nun war der Ehrgeiz erwacht, nicht als Letzter dieses Sechserturnier verlassen zu müssen, was nach einer langen und spannenden Auseinandersetzung mit einem knappen 2:1-Satzerfolg und dem 18:16 im entscheidenden Tiebreak gelang. TSV Freudenstadt: Hanna Bukenberger, Selina Huser, Johanna Kienzle, Greta Lang-rehr, Jessica Odenbach, Jana Schiebel, Alina Seid, Ebru Tiryaki, Janna Wolf und Yasmin Vogt.