HandballTV Alpirsbach erwartet SG Schenkenzell/Schiltach

Nachdem die Handballer des TV Alpirsbach zuletzt noch einmal eine kleine Spielpause einlegen mussten, erwartet man nun im Derby in eigener Halle gegen den Nachbarn und Jugend-Kooperationspartner SG Schenkenzell/Schiltach eine um so brisantere Partie.

In diesem Spiel geht es am morgigen Samstag, ab 20 Uhr, in der Sporthalle auf dem Sulzberg in Alpirsbach um wichtige Weichenstellungen für beide Teams. Der Tabellenzweite SG Schenkenzell/Schiltach spielt derzeit um den Relegationsplatz zur Südbadenliga, und die gastgebenden Blau/Weißen wollen die Landesliga halten.

Der TV Alpirsbach als derzeitiger Tabellen-Drittletzter mit 15:29 Punkten hat es bei drei Heimspielen in den letzten vier Saisonpartien noch in der Hand den Abstieg zu verhindern. Ein wichtiger Schritt war vor zwei Wochen der 37:25-Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten TS Ottersweier, der danach aber im absoluten Kellerduell die SG Bad Rotenfels/Gaggenau mit 30:27 schlagen konnte und damit nach Punkten wieder gleich zog.

Drei Punkte trennen derzeit die Klosterstädter vom Viertletzten TuS Altenheim II; vier sind es zur HGW Hofweier II. Unabhängig von der Tabellenposition will der TV Alpirsbach aber auch unbedingt die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen, als man lange auf der Siegesstraße war und am Ende beim 22:24 doch noch knapp beide Punkte beim Nachbarn lassen musste.

Das Spiel am Samstag Abend verspricht also im Vorfeld viel Spannung und Emotionen. Deshalb hoffen die Alpirsbacher auf große Unterstützung der Fans, um das Derby erfolgreich gestalten zu können.