(kh). In der zweiten Runde im Volleyball-Bezirkspokal der Damen hatte der

(kh). In der zweiten Runde im Volleyball-Bezirkspokal der Damen hatte der ASV Horb in Holzgerlingen das Match beim klaren 3:0-Sieg jederzeit im Griff. Der Matchgewinn war trotz vieler unnötiger Eigenfehler zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet und der ASV Horb zog völlig verdient in die dritte Runde ein.

Dabei sorgten gelungene Aufschlagserien von Katharina Heinrich und Christine Birner für viel Verwirrung im Annahmespiel von Holzgerlingen, so dass Horb oft zu leichten Punkten kam. Erfolgreiche Blockaktionen von Laura Frese und Lisa Appelhans verunsicherten die Gegnerinnen zudem auch noch bei ihren Angriffen und erleichterten dadurch die Feldabwehr. Mit 25:14 und 25:10 gingen die Horber schnell mit 2:0 in Front. Sie ließen auch im dritten Satz trotz einiger Konzentrationsfehler und zu ungenauem Stellspiel beim 25:14 nichts mehr anbrennen. ASV Horb: Lisa Appelhans, Christine Birner, Helena Frese, Laura Frese, Katharina Heinrich, Michaela Sabolek, Ingrid Schiller, Ellen Thumm, Magdalena Wunderlich.