Grund zu lachen haben die jungen Damen des SSV Schönmünzach um die Spielerinnen (vorne sitzend) Antonia Walkenhorst und (hinten stehend von links) Antonia Bernhard, Julia Gilde, Celine Blum und Lena Gaiser. Foto: Schwarzwälder-Bote

U 18-Mädchenmannschaft des SSV Schönmünzach ist bestes Team in der Verbandsliga Süd.

Mit einem 6:1-Sieg gegen die SF Schwendi hat sich die U 18- Mädchenmannschaft des SSV Schönmünzach die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd erkämpft und sich damit für die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 10. Mai in Süßen (Landkreis Göppingen) qualifiziert.Zum vierten Mal in Folge konnte sich damit der SSV Schönmünzach mit Coach Klaus Frey die Meisterschaft in der höchsten Jugendklasse des Verbandes sichern. Dieses Jahr gab es einen spannenden Vierkampf um die Meisterschaft mit den Mannschaften aus Staig, Aulendorf und Untergröningen, den sich die Murgtälerinnen mit 22:6 Punkten nur auf Grund des besseren Satzverhältnissen vor dem SC Staig sichern konnte.

Beide Spiele gegen die Mannschaft aus dem Alb-Donau-Kreis nahmen einen kuriosen Verlauf. Jedes Mal ging man mit 4:0 in Führung und musste sich trotzdem mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. Ein Punkt zurück wurde mit 23:7-Punkten die SG Aulendorf Dritte. In der Vorrunde musste man gegen diese Mannschaft die einzige Niederlage wegstecken, für die man sich aber in der Rückrunde revanchieren konnte. Auf dem vierten Platz landete die TSG Untergröningen mit 22:8 Punkten.

Julia Gilde war mit 27:2 Siegen die erfolgreichste Spielerin der Klasse. Zusammen mit Antonia Walkenhort bildete sie das beste vordere Paarkreuz, das Garant der Meisterschaft war. Antonia Bernhard und Celine Blum schlossen mit positiven Bilanzen ab. Hauptsächlich als Doppelspezialisten kam die amtierende württembergische U 15-Doppelmeisterin Lena Gaiser zum Einsatz, die zusammen mit Julia Gilde eine 9:2-Doppelbilanz erspielte.