Ohne Spielverlust kämpfte sich Hannah Sauter bis ins Finale vor, wo sie verlor. Trotzdem hat sie die Qualifikation sicher. Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisSechs Spieler des TTC Mühringen bei Landesmeisterschaften an der Platte

An den vergangenen Wochenenden fanden in Ilsfeld, Offenburg und Weinheim die Baden-Württembergischen Jahrgangsranglisten der Jugend statt. Vom TTC Mühringen waren sechs Spieler am Start.

Hannah Sauter startete ebenfalls im Jahrgang U 18. In ihrer Gruppe konnte sie alle Spiele für sich entscheiden. Auch in der Zwischenrunde gewann sie alle ihre Spiele. Sie kam ohne Spielverlust ins Finale, im Gegensatz zu ihrer dortigen Gegnerin; dieser musste sie sich allerdings geschlagen geben, was am Ende den zweiten Platz und die Qualifikation zur Top 16-Rangliste im Jahrgang U 18 bedeutet.

In Ilsfeld startete Daniel Geissel im Jahrgang U 12 für den TTC. In seiner Sechser-Gruppe kam er auf den zweiten Platz, er durfte um die Plätze eins bis acht weiterspielen. Dort lief es dann nicht mehr rund, er verlor alle drei Spiele und wurde Achter.

Justin Kühne war im Jahrgang U 13 in Offenburg für den TTC Mühringen dabei. In seiner Gruppe belegte er eine 3:2-Bilanz und qualifizierte sich s für die Endrunde. Nachdem er hier nochmals ein Spiel gewinnen konnte, durfte er schließlich um den sehr guten 5. Platz spielen und entschied dieses Spiel dann auch für sich. Aufgrund dieses Ergebnisses hat er sich für die Top 16-Rangliste im Jahrgang U 13 qualifiziert.

In Weinheim traten für den TTC Mühringen dann vier Spieler an, die Jungs im Jahrgang U 15, die Mädels im Jahrgang U 18. Bei extremer Hitze konnte Christian Wessels konnte in seiner Gruppe vier von fünf Spielen gewinnen. In der Zwischenrunde spielte er um. Platz fünf und gewann. Dies bedeutet für ihn die Qualifikation zur Top 16-Rangliste im Jahrgang U 15.

Erik Hertkorn erwischte keinen guten Gruppenstart in und musste um die Plätze neun bis 16 spielen. Hertkorn gewann alle Spiele in der Zwischenrunde und musste sich nur noch im Spiel um Platz neun dem Gegner geschlagen geben. Auch für Annika Hertkorn lief nicht gut. Mit dem 17. Platz schloss sie die Rangliste ab.