Bei der Ehrung (von links): Gottfried Joos, Emil Wurster, Michael Mania, Sigrid Petermann und Joachim Wössner Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Volksbank: Emil Wurster seit 40 Jahren Mitglied

Freudenstadt-Grüntal (ade). Informationen zu Wirtschaft, Finanzen und zur Volksbank Dornstetten gab es bei der Mitgliederversammlung der Volksbank Dornstetten für den Geschäftsbereich Grüntal-Frutenhof. Aufsichtsratsvorsitzender Michael Mania begrüßte die Mitglieder. Zahlen und Fakten zur Gesamtbank listete Vorstandsvorsitzender Gottfried Joos auf. Er berichtete von guter Eigenkapitalausstattung und unterstrich wie schon zuvor der Aufsichtsratsvorsitzende: "Wir sind eine gesunde Bank."

Der Leiter des Geschäftsbereichs Aach/Grüntal, Joachim Wössner, legte die örtlichen Zahlen dar. Um rund eine halbe Million Euro auf 16,13 Millionen Euro stiegen die Sicht-, Termin- und Spareinlagen im Geschäftsbereich Aach/Grüntal und die Kredite um fast 600 000 Euro auf 16,56 Millionen Euro.

Auch wurden langjährige Mitglieder des Bereichs Grüntal-Frutenhof geehrt. Seit 40 Jahren ist Emil Wurster Mitglied. Für 30 Jahre wurden Margot Bauer, Friedrich Martini, Karin Martini, Sigrid Petermann, Ruth Stoll und Klara Walz geehrt. Danach hielt Gottfried Joos einen Vortrag mit dem Titel "Nepal – Trekking zurück ins Mittelalter".