Kultur am Dobel: Veranstaltungsreihe geht mit musikalischem Roadmovie in die Sommerpause

"Man weiß nicht so ganz genau, was die Gruppe ›The Shoo-Shoos On Air‹ wirklich so treibt, eines aber ist gewiss: Die sechs Künstler schenken einen Abend der guten Laune", schreiben die Veranstalter von Kultur am Dobel, bei dem die Combo am Freitag, 15. Juli, im Freudenstädter Stadthaus gastiert.

Freudenstadt. Sei es als kleinste Big Band der Welt, sei es ihr atemberaubender Mix aus Comedy, Charme und Swing oder ihre Sangeskunst und ihre Lust am Schauspielen. Die Shoo-Shoos sind für jede Überraschung gut. Am kommenden Freitag kommt das musikalische Roadmovie im Stil der 1940er-Jahre zu Kultur am Dobel in den Schweizer-Saal des Stadthauses nach Freudenstadt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Mit dieser munteren Truppe geht Kultur am Dobel auch in die Sommerpause. Doch zuerst darf noch mal gefeiert werden. Die Shoo-Shoos, das sind zunächst drei Frauenstimmen und eine groovige Band mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Sie erzählen eine Geschichte von sechs Typen in New York auf der Suche nach einer Farm im Ungewissen. Die Sechs werden immer wieder vom Leben überrascht und offenbaren so langsam ihre Geheimnisse.

Ihr Weg ist kurzweilig und führt rasant von schmachtenden Balladen über Slapstickeinlagen hin zu den großen Big Band-Nummern. Ganz nebenbei erinnern sie mit einem Augenzwinkern an die Glanzzeit des Jazz und der großen Hollywood-Komödien. Musik, Kostüme, Bühnenbild und Requisiten sind klug aufeinander abgestimmt. Die Shoo-Shoos vermitteln Swing und Glamour mit viel Charme und reichern Tanz und Theater mit einem Schuss Nostalgie an.

TICKETS: kann man unter www.kultur amdobel.de oder telefonisch unter 07441/950 92 51 reservieren. Kartenvorverkauf ist bei der Touristinfo auf dem Marktplatz.