TischtennisNeuling TTC Mühlen will erste Punkte einfahren / Duell alter Bekannter

(wö). Vor dem zweiten Spieltag steht der CVJM Grüntal in der Kreisliga dort, wo er auch am Ende stehen will – an der Tabellenspitze. Der 9:3-Auftaktsieg gegen den SV Mitteltal ist den Mannen um Dirk Sailer und Shpresa Haxhillari nicht sonderlich schwer gefallen, da der Gegner ohne Achim Klumpp angetreten war. Zudem blieb Mitteltals Spitzenspieler Alexander Faisst in seinen beiden Einzeln sieglos.

Morgen um 18 Uhr soll gegen den TV Dornstetten der zweite Grüntaler Streich folgen. Und da stehen die Zeichen gut, denn die Aufstellung der Gäste deutet darauf hin, dass sich bei ihnen gegenüber dem Vorjahr, als sie den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht hatten, wenig geändert hat, wenn man davon absieht, dass Jochen Raaf nicht mehr in der Stammaufstellung erscheint.

Zur selben Zeit strebt Neuling TTC Mühlen in Freudenstadt die ersten Punkte an. Die Aussichten darauf sind in der Kreisstadt sicherlich größer, als diese zuletzt beim 5:9 in Bad Rippoldsau waren. In Bestbesetzung darf man im Lager des Aufsteigers an die morgige Begegnung gewiss höhere Erwartungen stellen, denn schließlich waren die Freudenstädter ja schon abgestiegen, ehe sie im Nachrückverfahren doch noch zum Ligaverbleib kamen. Außerdem hat sich der seitherige Spitzenmann der Freudenstädter, Wilfried Weber, in die "Zweite" zurückgezogen.

Um 18 Uhr treffen mit der Zweitvertretung des TTC Loßburg und dem SV Mitteltal zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Entgegen des Auftaktmatches werden die Loßburger in stärkster Besetzung, also mit Spitzenspieler Claus-Peter Eberhardt, auflaufen. Das erhöht natürlich ihre Chancen, zumal bei den Gästen Spitzenspieler Alexander Faisst offenbar noch nicht in die Runde gefunden hat. Dennoch gehen die Mitteltaler favorisiert in diese Partie, da sie hinter Alexander Faisst und Roland Bäuerle, mit Achim Klumpp, Martin Müller, Rainer Pfau, Thorsten Schleh und Dominic Seeger über einen ausgeglichenen Kader verfügen.

Mit den Sportfreunden Salzstetten II und dem SV Glatten II spielen um 19.30 Uhr zwei alte Bekannte gegeneinander. Beide Mannschaften gehören seit Jahren der Kreisliga an, mussten zuletzt ihr Augenmerk aber auf die gefährdete Zone richten. Die Salzstetter hielten die Liga zuletzt mit einem klaren Sieg in der Relegation gegen Lützenhardt. Dieses Nachspiel wollen sich Jörg Singer, Patrick Pross, Stefan Kreidler, Markus Böhm, Armin Bürkle und Thomas Carrasco dieses Jahr ersparen. Gleiches gilt für die Glattener mit Marc Koppe, Carlos Correira, Sebastian Weigold, Achim Reich, Oliver Witzelmaier und Gerd Galetzka.