Hallenfußball: D-Junioren der SpVgg Schramberg drücken Veranstaltung des SC Kaltbrunn ihren Stempel auf

Spannende Entscheidungen vor gut besetzten Zuschauerrängen gab es beim Jugendfußball-Hallenturnier des SC Kaltbrunn in der Nachbarschaftssporthalle Schenkenzell-Schiltach.

Bei den D-Junioren setzte sich mit der SpVgg Schramberg die stärkste Mannschaft auch im Endspiel klar mit 5:0 gegen den SV Schapbach durch. Zuvor hatte Schramberg das Semifinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den SV Oberwolfach gewonnen. Der SV Schapbach besiegte die SpVgg Schiltach mit 3:1. Das Spiel um Platz drei verlor Schiltach knapp mit 3:4 gegen den SV Oberwolfach.

Die F-Junioren gingen mit Spielfreude ans Werk und man konnte erkennen, dass sich da manch Talent entwickeln wird. Die stärksten Teams kamen aus Mühlenbach, Alpirsbach, Wolfach und Schapbach. Am Ende erhielt jeder Spieler eine Medaille.

Bei den E-Junioren musste durch die kurzfristigen Absagen der Mannschaften des SV Zimmern und des FV 08 Rottweil der komplette Spielplan geändert werden. Statt der vier Vorrundengruppen waren es dann nur drei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften, was für die Spieler schon sehr anstrengend war.

Im Spiel um Platz drei gewann der SV Schapbach gegen den SV Sulgen knapp mit 2:1. Das Finale zwischen dem FC Kirnbach und der SpVgg Schiltach war die erwartete enge Angelegenheit. So war es nicht verwunderlich dass es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand und ein Neunmeter-Schießen die Entscheidung herbeiführen musste. Dieses gewannen die Kirnbacher etwas glücklich mit 5:3 und verwiesen die Jungs aus Schiltach auf den zweiten Platz.

Integriert in das Jugendturnier wurde ein Damenturnier mit fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Für die SGM Herrenzimmern/Villingendorf reichte m entscheidenden Spiel um den Turniersieg ein Unentschieden gegen die SG Busenweiler-Römlinsdorf, um letztendlich vor der SG Obereschach/Paffenweiler/Mönchweiler und der SG Kirnbach/Schiltach die Nase vorne zu haben.