TischtennisTT Klosterreichenbach verliert zuhause mit 9:3

(ws). Zum Auftakt der neuen Tischtennis-Saison gastierte die spielstarke Sechs aus Altburg in Klosterreichenbach.

An die rauere Luft in der Bezirksklasse müssen sich dabei die Nachrücker aus dem Murgtal allerdings erst noch gewöhnen. Bei ihrem 9:3-Sieg ließen die Calwer Vorstädter zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Dafür behielt die neuformierte "Zweite" im Freitagsspiel mit 9:1 klar die Oberhand über die langjährigen Konkurrenten aus Salzstetten.

Das favorisierte Altburger Team erwies sich zum Rundenstart als zu hohe Hürde. Immerhin hatten Neuberger/Haist im Eingangsdoppel den Niederlagen Reinhardt/Wenselaus und Burkowitz/Züfles den ersten Lichtblick entgegenzusetzen. In den anschließenden Einzeln ließen Armin Bacher und Michael Baumgärtner mit der totalen Ausbeute im Spitzenpaarkreuz den einheimischen Stephan Reinhardt und Helmut Züfle trotz energischer Gegenwehr kein Pünktchen, und Dennis Weber, Nicolai Jackstadt und Günter Dreher vervollständigten schließlich den Gästesieg. Mit ihren hauchdünnen Punktgewinnen hatten dafür Werner Haist und Frank Burkowitz mit den ersten Einzelerfolgen in der neuen Spielklasse wenigstens persönliche Erfolgserlebnisse. Angesichts des Spielverlaufs ist der Gästesieg indessen etwas zu hoch ausgefallen.

Pikanterweise Salzstetten IV, das in der Vorsaison im letzten Spiel die Gastgeber noch in die Relegation geschickt hatte, hieß für die "Zweite" der erste Gegner im Auftaktspiel. Doch an diesem Abend waren die Gastgeber zu stark für die Gäste, da Spitzenspieler Frank Burkowitz und das Damen-Duo Ilona Haist und Yvonne Zepezauer erstmals aufliefen. Die Frauen-Power blieb in allen Einsätzen auf der Siegerstraße. Ungewöhnlich auch bei den Gästen, am Ehrenpunkt war im Doppel mit Melissa Burster/Hoffmann eine weitere Dame erfolgreich . Für die Murgtäler punkteten dabei noch Burkowitz/Budnick, Frank Burkowitz (2), Marko Fanta, Oliver Budnick und Reinhold Bill.