Freuen sich über die Übernahme des Schulbusses (von links): Thomas Arnold (Schriftführer), Dunja Möhrle (Schulleiterin) und Vorsitzender Hartmut Bonfert Foto: Christophorus-Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein der Christophorus-Schule übernimmt Schulbus

Freudenstadt. Die Schüler der Christophorus-Schule freuen sich, dass der Förderverein den bewährten Schulbus nun übernommen hat.

Der Neunsitzer war vor fünf Jahren durch die Firma Pro Humanis über Sponsoring zur Verfügung gestellt worden. Für die Christophorus-Schule ist der Schulbus mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er steht für Ausflüge, Klassenfahrten und Exkursionen zur Verfügung. Hartmut Bonfert, Vorsitzender des Fördervereins, und Thomas Arnold, Schriftführer, setzten sich für die Übernahme des Fahrzeugs ein. Das Fahrzeug kann von Institutionen oder Privatpersonen gemietet werden. Die Einnahmen der Vermietung dienen zum Unterhalt und zur Wartung des Schulbusses. Damit die Kosten weiterhin abgedeckt werden können, ist der Förderverein auf Spenden angewiesen.