VolleyballDamen des ASV Horb nach vier Niederlagen am Tabellenende der A-Liga

(kh). Auch das dritte und vierte Spiel in Folge musste die Damenmannschaft des ASV Horb in der A-Liga abgeben und bleibt weiterhin ohne Erfolg am Ende der Tabelle.

Auch an diesem Spieltag der A-Liga bescheinigte Coach Roland Graf seinem Team ein gutes Spiel. Die ASV- Spielerinnen zeigten hohes Engagement und kämpften um jeden Ball. Zumindest die zweite Niederlage des Tages gegen Rottenburg war völlig unnötig, da man auf Augenhöhe mit dem Gegner agierte. Schade war, dass das Team auf seine Mittelblockerin Laura Frese verzichten musste. Sie fehlte der ASV Mannschaft in beiden Matches doch in vielen Elementen des Spielgeschehens.

Gegen den Tabellenzweiten TSV Schönaich hatte der ASV Horb beim 12:25 zunächst wenig zu melden. Danach steigerte man sich enorm, hielt bis kurz vor Satzende einen knappen Drei-Punkte-Rückstand, um dann doch noch mit 20:25 abzugeben. Auch im dritten Durchgang spielte Horb gegen den starken Gegner gut auf, war bis zum 22:23 voll dabei, um dann wieder unglücklich mit 22:25 Punkten die Partie zum 0:3 zu verlieren.

Im zweiten Match gegen Rottenburg spielte der ASV Horb auf hohem Niveau weiter. Bei einer 22:19-Führung glaubten schon viele an den ersten Satzerfolg dieser Saison. Doch dann zeigten die Horberinnen ihr zweites Gesicht. Die Nerven hielten nicht, man gab sechs Punkte in Folge ab und verlor mit 22:25 noch den Satz. Besser machten es die Spielerinnen dann im nächsten Durchgang. Mit eisernen Nerven behielten sie diesmal das bessere Ende für sich und feierten mit 25:22 den verdienten Satzerfolg. Doch dann unterliefen dem ASV Horb wieder zu viele unnötige Eigenfehler. Besonders beim Service und bei den Schmetterangriffen verschenkte man bei der 17:25- Niederlage zu viele Punkte.

Im vierten Satz konnte Horb auch noch den Ausfall von Diagonalangreiferin Helena Frese kompensieren und hatte bis zum 22:21 alle Chancen den Ausgleich zu erzielen. Doch wie so oft endete ein Satz nicht zu Gunsten der Horberinnen. Sie gaben Punkt um Punkt zum 22:25- Satzverlust ab und kassierten eine unnötige 1:3-Niederlage. ASV Horb: Birner, Busch, Dieterle, Frese, Haizmann, Renz, Vincze, Wunderlich.