JugendfußballErgenzingen patzt auswärts

(kag). TSG Young Boys Reutlingen – TuS Ergenzingen 2:1 (2:0). Die C-Junioren des TuS Ergenzingen mussten am Wochenende die erste Niederlage der laufenden Landesstaffel-Spielzeit hinnehmen.

Die Gäste erwischten einen denkbar schlechten Start in die Begegnung, denn mit der ersten Chance erzielten die Hausherren das 1:0. In der Folge zog sich das Team von der Schwäbischen Alb dann aber zurück und spielte vorwiegend auf Ergebnissicherung. Der TuS versuchte unterdessen die entstandenen Räume für eigene Torchancen zu nutzen, tat sich gegen das Reutlingen Abwehr-Bollwerk aber schwer. Kurz vor der Pause wurde den Hausherren ein Freistoß von der Strafraum-Grenze zugesprochen, den der ausführende Spieler trotz extrem spitzem Winkel direkt zum 2:0 verwandelte. "Reutlingen hatte zwei Torchancen und hat zweimal getroffen, was für uns keine leichte Situation war. Nichtsdestotrotz wollten wir in der zweiten Halbzeit angreifen und weiterhin unsere Chancen suchen", so Trainer Gerd Bader nach dem Schlusspfiff.

Nach dem Seitenwechsel kam sein Team besser ins Spiel und kam schnell zu eigenen Möglichkeiten. In der 55. Spielminute erzielte Marcel Künnert nach guter Vorarbeit von Lukas Kosuch den Anschlusstreffer und weckte wieder Hoffnung bei den Gästen. Die Gastgeber beschränkten sich nach dem Gegentreffer lediglich darauf das Spiel über die Zeit zu bringen und sollten damit erfolgreich sein, denn ein weiterer Treffer war dem TuS nicht mehr vergönnt. Die Young Boys durften ihren zweiten Sieg in Folge bejubeln, während der TuS mit der ersten Pleite der Saison in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den VfL Pfullingen geht.