VolleyballHeimspieltag für Horber Damen

(kh). In der Bezirksklasse will die Damenmannschaft des ASV Horb am heutigen Samstag in Horb ihre ersten Erfolge dieser Saison feiern.

Nicht gerade zum Besten ist es im Moment mit der Situation im Trainingsbetrieb der Horber Damen bestellt. Beruf, Studium oder Verletzung lassen es nicht zu, dass der Kader komplett trainieren kann und auch an den Spieltagen stehen nie alle Spielerinnen zur Verfügung. So ist Trainerin Katharina Heinrich immer wieder gezwungen zu experimentieren und ihr Team neu zu formieren. Dennoch hofft sie, dass sich im Laufe der Zeit doch eine homogene Truppe bildet, die in der Lage sein wird, den Gegnerinnen Paroli bieten zu können.

Am Samstag trifft der ASV Horb ab 14 Uhr, in der Hohenberghalle auf die Mannschaften von Balingen und Leidringen. Diese beiden Teams sind etwa gleich stark, denn Leidringen konnte Balingen knapp mit 3:2 bezwingen. Die Horberinnen werden in den beiden Matches alles geben, um das Feld jeweils als Sieger zu verlassen. Es wäre für die weitere Motivation sehr wichtig, die ersten Siegpunkte im laufenden Wettbewerb feiern zu können.