Frauen-RegionenligaHopfauer 1:2-Pleite

Fast hätte Spielertrainerin Rebecca Horr beim Spiel in Gechingen noch den Ausgleich gemacht, am Ende reichte es nicht; damit stand die erste Niederlage an. Gleichzeitig holte Wittershausen den ersten Punkt, in der Nachspielzeit war es Melanie Bühl (92.) die mit ihrem zweiten Treffer für Glücksgefühle sorgte.

Sportfreunde Gechingen – SV Hopfau 2:1 (2:1). Schon zur Pause stand in Gechingen das Endergebnis fest, die Gastgeberinnen zeigten eine spielerisch starke Leistung, Hopfau hielt mit Kampf und Einsatz dagegen und schockte die Gastgeberinnen, mit dem ersten Angriff war es Doreen Dienel (20.), die Hopfau in Führung brachte. Gechingen antwortete mit wütenden Angriffen und kam tatsächlich zum Ausgleich, Sofie Steifensand (26.) sorgte für das verdiente Zwischenergebnis. Fast mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeberinnen durch Amelie Jost (44.) erstmals in Führung. Auch nach der Pause versuchte Hopfau aus einer verstärkten Abwehr den Gegner zu ärgern, bekam dies auch gut hin, hätte sich aber kurz vor Schluss noch belohnen können, Spielertrainerin Rebecca Horr verpasste den Ausgleichstreffer. Insgesamt ist der Sieg für Gechingen auf jeden Fall verdient.

SpVgg Holzgerlingen – TSG Wittershausen 4:4 (1:0). Ein torreiches Duell gab es in Holzgerlingen, vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit schien Tag der offenen Tü+r zu sein. Bis dahin gab es schon einen offenen Schlagabtausch, Wittershausen hatte nicht weniger Tormöglichkeiten und hätte den Vorsprung von Naomi Breuer (7.) gut und gerne ausgleichen können. Nach Wiederbeginn begann ein Wechselbad der Gefühle, Holzgerlingen baute den Vorsprung von Leslie-Ann Assfalg (62.) aus und Wittershausen antwortete mit einem Doppelschlag, Melanie Bühl (69.) und Sina Maier (77.) glichen aus. Dann waren die Gastgeberinnen wieder im Vorteil, Leslie-Ann Assfalg (82.) und Sabrina Jorger (84.) hatten ihrerseits einen Doppelschlag und die Niederlage von Wittershausen schien besiegelt. Die Gastgeberinnen hatten die Rechnung ohne Steffi Völkle (86.) und Melanie Bühl (92.) gemacht die auch diesen Zwei-Tore-Rückstand egalisierten.