LeichtathletikTimo Benitz präsentiert sich in guter Form

(asa). Mit dem fünften Platz hat der einzige Starter der LG farbtex Nordschwarzwald das 3000 m-Rennen der deutschen Hallenmeisterschaften abgeschlossen. Dabei durfte sich Timo Benitz in Leipzig lange Zeit Hoffnungen auf eine Medaille machen und erreichte in 8:06,62 min wie sechs andere Läufer im Feld eine neue persönliche Bestleistung.

Für das Rennen zeigte Benitz sich taktisch gerüstet, er konnte sich bei einem anfangs eher verhaltenem Tempo von Carsten Schlangen und dem Friedrichshafener Richard Ringer angeführten, dahinter sehr engen Feld gut behaupten. Auch die ersten Steigerungen durch den Münchener Clemens Beilstein ging Timo Benitz noch mit, ehe er die Spitzengruppe mit dem späteren Sieger Homiyu Tesfaye (7:58,09 min), Carsten Schlangen (7:58,62) und Marcel Fehr (LG Limes-Rems; 7:59,15 min) ziehen lassen musste.