BogenschießenBS Mühlen mit sieben Startern in der Halle

Zu den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen in der Halle, die bei der SG Hechingen über zwei Tage ausgetragen wurden, konnten sich sieben Mühlener Schützen qualifizieren.

Es wurde auf eine Distanz von 18m auf 40er-Auflagen und 3er- Spots geschossen. Bei den Spots werden nur Treffer vom Sechser bis zum Zehner gezählt und es wird auf jeden Spot ein Pfeil abgegeben. Bei den Schülern und Jugend galten größere Auflagen. ( 80 cm und 60 cm).

In der Schülerklasse A Recurve belegte Dennis Breier nach den ersten 30 Pfeilen mit 235 Ringen den dritten Platz. In der zweiten Runde erreichte er 249 Ringe und mit dem erzielten Gesamtergebnis von 484 Ringen erkämpfte er sich die Vizemeisterschaft.

Uwe Baiker startete zum ersten Mal in der Jugendklasse Compound und musste auf eine 40er-Auflage schießen. Er machte dies aber sehr gut und konnte mit 529 Ringen ebenfalls den zweiten Platz belegen.

In der Schützenklasse Compound gab Timo Hartmann sein Bestes, was sich am Ende auch bezahlt machte. Mit sehr guten 563 Ringen konnte er einen weiteren Silber-Platz zwei erkämpfen.

In der Altersklasse Compound ging Michael Graf an den Start. Er erwischte allerdings nicht seinen besten Tag und reihte sich mit 540 Ringen auf dem vierten Platz ein.

In der Seniorenklasse Compound erreichte Alfred Klauss insgesamt 550 Ringe und wurde damit Hallen-Bezirksmeister, Lothar Graf stand seinem Vereinskollegen nur wenig nach, denn er erreichte 548 Ringe und wurde damit Zweiter.

Die Mannschaft der Schützenklasse Compound holte sich mit den Schützen Tino Hartmann (563 ) Michal Graf (540) und Alfred Klauss (550) und dem Gesamtergebnis von 1653 Ringen den zweiten Platz hinter dem SV Dornhan.

Michael Graf startete auch noch in der Recurve Blankbogenklasse, in der man ohne Visier schießt, und belegte den 14. Platz mit 316 Ringen.