KampfsportJu-Jutsu-Kämpfer erfolgreich

Sechs Jugendkämpfer des Ju-Jutsu Club in Renfrizhausen sind erfolgreich beim Bayern-Cupturnier in Schweinfurt gestartet. Dabei konnte sich die JJC-Mannschaft mit ihren Trainern und Fans über zwei Turniersiege und weitere erfolgreiche Platzierungen freuen. In der Vereinswertung von 23 Mannschaften belegte der JJC den vierten Platz.

Den ganzen Tag über herrschte Wettkampfatmosphäre pur in der Marienbach-Halle. Die Mühlbachtäler mittendrin zeigten von Anfang an, dass sie bei der Vergabe der Podestplätze dabei sein wollten. Unter Anfeuerung der Trainer, Kämpfer und Fans zeigten die Nachwuchskämpfer unermüdlichen Kampfeswillen und in der U 12/U 15-Jugendklasse holten sich die Vöhringer Geschwister Leonie (U 15 -40kg) und Laurin Vögele (U 12 -36kg) den Turniersieg.

Den zweiten Platz und somit Silber erreichten in ihren Gewichtsklassen Marius Schenk (U 15 -40kg, Wiesenstetten) und Silas Grund (U 12 -36kg, Vöhringen). Bronze sprang für den Renfrizhauser Benjamin Hedwig in der Klasse U 15 -50kg heraus. Dabei gelang es ihm, nur wenige Sekunden vor Schluss doch noch die entscheidenden Punkte gegen den Raststätter Daniel Bauder durch Ippon-Wertung für eine gelungene Wurftechnik zu erzielen.