TennisHerren 50 in Bezirksoberliga

Den Durchmarsch in die Bezirksoberliga geschafft haben in der Sommerrunde 2014 die Tennis-Herren 50 von Grün-Weiß Tonbach.

Als Aufsteiger in die Bezirksliga waren die Spieler gespannt, wie die neue Saison in dieser höheren Klasse verlaufen würde. Allerdings gab bereits im Vorfeld der Neuzugang Tobias Pilgrim als neue Nummer 1 im Team schon einen gewissen Anlass zur Hoffnung, dass auch diese Saison auf einem der vorderen Plätze abgeschlossen werden könnte.

Das erste Spiel gegen den Mitaufsteiger TC Tübingen wurde dann auch gleich souverän mit 7:2 gewonnen. Nachdem der TC Tonbach auch die anderen Spiele mit 7:2 gegen TC Eschbronn, 6:3 gegen TA FC Grosselfingen und schließlich 5:4 gegen TC Dornstetten für sich entschieden, konnten sich Tobias Pilgrim, Bernd Fahrner, Mannschaftsführer Otto Finkbeiner, Joachim Dannecker, Lothar Radke, Günther Züfle, Günther Stecher und Albert Scheffold über den Aufstieg in die Bezirksoberliga freuen.

Das Ziel in dieser höchsten Bezirksklasse wird natürlich erst einmal der Klassenerhalt sein.