VolleyballHeimspieltag mit Fragezeichen

(kf). Da der TV Oberhaugstett an diesem Wochenende keine Halle zur Verfügung hat, ist der TSV Freudenstadt eingesprungen und hat den anstehenden Jugendspieltag übernommen. In der David-Fahrner-Halle werden am kommenden Sonntag, 9. November, die U20-Teams des TV Oberhaugstett, des VC Nagold und des TSV Freudenstadt vermutlich erneut interessanten Partien austragen, weil zuletzt überraschende Resultate erzielt wurden.

So schlugen die Oberhaugstetterinnen mit bisher nur sechs Punkten auf dem Konto zuletzt den Spitzenreiter Oberjettingen in dessen Halle mit 2:1. Der VC Nagold vom hinteren Tabellenende gewann dann gegen den TV Oberhaugstett mit 2:0 und der drittplatzierte TSV Freudenstadt gegen das starke Team des TuS Ergenzingen mit 2:1. Verblüffende Resultate, die es jetzt auch schwer machen, eine Voraussage übr die Gewinnchancen der Freudenstädterinnen in eigener Halle zu machen.

Das Heimrecht sollte für das Nachwuchsteam des TSV Freudenstadt aber ein kleiner Pluspunkt gegenüber den Gastmannschaften sein, denn auf der Tribüne sollten die Zuschauer aus Freudenstadt in der Mehrzahl sein und für Stimmung und Motivation ihrer Spielerinnen sorgen.

In der Vorrunde konnte Oberhaugstett beim Saisonauftakt mit engen Satzergebnissen bezwungen werden. Ein Erfolg, den Trainerin Olesja Beck auch in eigener Halle wiederholen möchte, auch um den dritten Tabellenplatz mit derzeit 10 Punkten nicht zu verlieren.

Spannung ist also vorprogrammiert, zumal anzunehmen ist, dass sich die Spielstärke der Gastmannschaften verbessert hat.

Die genaue Spielfolge am kommenden Sonntag, 9. November, in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt: 14 Uhr TV Oberhaugstett – VC Nagold; gegen 15.30 Uhr: VC Nagold – TSV Freudenstadt und gegen 17 Uhr: TSV Freudenstadt – TV Oberhaugstett