TischtennisVor allem Matthias Pfefferle in Spiellaune / Zweite Mannschaft verliert glatt

(oj). Es war ein wichtiges Spiel um die Tabellenmitte zwischen den SF Salzstetten II und der Ersten des TV Dornstetten in der Kreisliga Freudenstadt. Beide verschwenden zur Zeit keine Gedanken an die Abstiegszone, brauchen aber immer noch jeden Punkt, um ihre derzeit guten Plätze zu halten.

Gut begann es für die Dornstetter dank des 2:1-Übergewichts in den Eingangsdoppeln mit Kugler/Letzgus und Raaf/Graf. Auch die nächsten beiden Spiele brachten Siege durch Letzgus, Kugler und Pfefferle zum ansehnlichen 5:1. Die beiden nächsten Spiele gingen an die Hausherren zum 5:3, was Jochen Raaf aber umgehend wieder zum 6:3 richtete. Dann erwischte Kugler eine Schwächeperiode, Letzgus und Beier erspielten den beängstigenden 6:6-Einstand, der Kampf ging wieder von vorne los.

Der folgende Sieg von Matthias Pfefferle gegen den jungen Felix Frank zum 7:6 war moralisch äußerst wichtig, auch wenn Jochen Raaf gegen Daniel Kreidler den 7:7-Einstand wieder zulassen musste. Nervenstärke war angesagt im vorletzten Spiel des Tages zwischen Patrick Graf und Sebastian Krause, was Graf mit seinem Sieg zum 8:7 klar bewies. Punkt oder Niederlage hieß es nun für Salzstetten II, und so gab es einen heißen Doppel-Schlusskampf zwischen Kugler/Letzgus und Singer/Kreidler. Fünf Sätze bei 14:12 Punkten im fünften Satz brauchte es, um die Dornstetter Erste mit 9:7 als glückliche Sieger zu haben. Lohn ist der vierte Tabellenplatz, der für die nächsten Spiele Mut machen sollte.

Die Zweite Mannschaft musste in der A-Klasse auf drei wichtige Spieler verzichten und trat dementsprechend ersatzgeschwächt ausgerechnet beim Tabellenzweiten CVJM Grüntal II an. Dem 0:3 in den Doppeln folgte der einzige Punkt der Dornstetter durch den unbequem spielenden Ewald Kugler gegen Ralf Tolkmitt. Das war es dann aber auch schon bei der hohen 1:9-Niederlage.