ReitenTurnier in Nordstetten kommt an

Die zweite Auflage des Jugendturniers beim Reiterverein Nordstetten-Horb am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Das Jugendturnier sollte dem Reiternachwuchs den Einstieg in den Turniersport in kleinerem Rahmen ermöglichen. Sowohl von Teilnehmer- als auch von Veranstalter-Seite wurde das Turnier mehrfach gelobt.

Im Vergleich zum Vorjahr freute sich der Austräger über deutlich gestiegene Starterzahlen, vor allem in der E-Dressur mit alleine 50 Nennungen. Nicht nur der sportliche Teil kam gut an, sondern auch das Drumherum wurde von Reitern und zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen, heißt es von Vereinsseite.

Das Konzept, dass beim Reiterverein Nordstetten-Horb die Reitschüler in leistungshomogenen Gruppen von geprüften Reitlehrern sachkundig ausgebildet werden, wobei die Freude am Reitsport nicht zu kurz kommt, ging auf. Zahlreiche Vereinsmitglieder konnten sich über Platzierungen und Ehrenpreise freuen. Von Vereins- wie auch von Sponsorenseite wird der Gedanke an die Jugendförderung im Reitsport unterstützt – Grund genug, dass der Verein ob dieser allseits positiven Resonanz ein Jugendturnier in seinen Jahreskalender fest aufnehmen wird.