SkispringenBeim Pokalwettbewerb in Pfullingen Tageshöchstnote für Lars Morlok

Fünf Klassensiege und 15 Podestplätze konnten sich die Nachwuchsskispringer des Stützpunkts Baiersbronn beim 7. Pfullinger Pokalskispringen auf der 15 m- und 30 m-Mattenschanze sichern.

In der Altersklasse S8 erreichte Aaron Siegel mit Weiten von 13,5 m und 13 m Platz zwei . Gleich dahinter flog Janne Schmelzle vom SV Mitteltal-Obertal mit zwei Mal 12 m als Dritter auf das Podest. Auf den Rängen drei und vier in der Klasse S9 weiblich landeten Daniela Rothfuß (9/10 m) sowie Fabienne Klumpp (8 /7 m).

Die zwei schönsten Sprünge auf der kleinen Schanze mit der Tageshöchstnote zeigte Lars Morlok mit 16 und 15,5 m. Sobald ein Springer den K- Punkt erreichte, wurde eine passende Musik eingespielt. Ebenfalls auf dem Podest mit Platz drei landete Colin Finkbeiner mit den Weiten von 12 und 9 m. In der Mädchenklasse S12 siegte Stella Marsano mit 13,5 und 11,5 m.

Auf der großen Schanze gab es bei den Mädchen S9 bis S11 einen Doppelerfolg durch Nathalie Armbruster von der SZ Kniebis mit 23 und 25 m sowie Katrin Fischer (22/23 m). Gleich einen Dreifachsieg konnte man in der Mädchenklasse S12 bis 15 durch Lea Züfle (30/30 m), Alexandra Rothfuß (28,5/28 m) und Janina Rothfuß (18,5/19 m) feiern. Somit wurde auch bei Lea Züfle durch das Erreichen des K-Punktes eine Musik eingespielt. Einen weiteren Sieg landete Paul Braun in der Klasse S11 mit den Weiten von 27 und 28m. Ebenfalls aufs Podest flog sein Vereinskamerad Toni Pojtinger mit zwei Mal 27 m als Dritter.

Jannik Faißt zeigte einmal mehr eine sehr gute Leistung in der Klasse S12 und mit 30,5 und 31,5 m landete er auf Platz drei mit nur vier Punkten Rückstand auf den Sieger Franz Stumm aus Pfullingen. In der selben Klasse sprang David Züfle auf Platz sieben (21/25 m). Mit Rang zwei wurden die beiden Sprünge auf 31 m von Luis Pojtinger in der Klasse S13 belohnt. Nur um zwei Punkte verpasster er mit guten Haltungsnoten den Sieg. Knapp dahinter auf Rang fünf mit zwei mal 30 m landete Lasse Braun.

Auch in der Klasse S14 gab es durch Nico Winterhalder (29,5/31 m) auf Rang drei einen Podestplatz. In der Jugendklasse sprangen die Bad Griesbacher Justin Fritschi und Jonas Zimmermann auf die Plätze zwei und drei.