Frauen-RegionenligaBeim Spitzenteam Tuningen 3:2 gewonnen

Der SV Glatten dreht so langsam richtig auf, am Samstag feierte das Team von Uwe Denner mit dem 3:2 beim Spitzenteam in Tuningen bereits den dritten Sieg in Folge und ist bis auf einen Zähler zum VfR Klosterreichenbach vorgerückt. Für Klosterreichenbach gab es in Oberreichenbach eine 2:4 Niederlage.

SV Tuningen – SV Glatten 2:3 (0:1). Selbstbewusst durch die Siege in Klosterreichenbach und gegen den TSV Geislingen fuhren die Mädels von Uwe Denner zum Spitzenteam nach Tuningen. Die Frauen aus dem Glattal hielten gut mit und gingen vor der Pause durch Anja Lewandowski (7.) sogar in Führung. Dies konnten die Gastgeberinnen so nicht stehen lassen, Tuningen drückte aufs Tempo und konnte gleich nach der Halbzeit durch Christina Brugger (48.) ausgleichen. Glatten wehrte sich, ging durch Anja Lewandowski (52.) erneut in Führung. In der Abwehr standen die Gäste hervorragend und konnten nach einem Konter durch Ann-Kathrin Glunk (85.) den Vorsprung ausbauen. Zur rechten Zeit Tuningen gelang kurz vor Schluss durch Christina Brugger (87.) der Anschlusstreffer. SV Oberreichenbach – VfR Klosterreichenbach 4:2 (2:0). Einen schweren Stand hatten die Murgtälerinnen, der SV Oberreichenbach hatte vor der Halbzeit Vorteile und setzte diese durch Tore von Katarina Bott (30.) und Tabea Bott (32.) in Tore um. Klosterreichenbach hielt nach Wiederbeginn dagegen und war auf einem guten Weg, Annika Braun (67.) Melanie Faisst (85.) erzielten den Ausgleich. Allerdings hatte das Aufholen viel Kraft gekostet, in den Schlussminuten gingen die Gastgeberinnen durch Alina Akst (87.) und Patricia Rittmann (90.) erneut in Führung und feierten am Ende noch den Sieg.