Frauen-RegionenligaSV Glatten empfängt den SC Neubulach

Der Spitzenreiter gastiert am Sonntag auf dem Sportgelände in Glatten; für die Gastgeberinnen eine weitere Herausforderung nach drei Siegen in Folge. Mit einem Sieg könnte Glatten dem VfR Klosterreichenbach auf die Pelle rücken. Allerdings kommt es darauf an, wie die Murgtälerinnen beim Spiel gegen den SV Tuningen auftreten, vor eigener Spielkulisse. Beide brauchen dringend Erfolge, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht abreissen zu lassen. VfR Klosterreichenbach – SV Tuningen (Sonntag, 10.30 Uhr). Auf den Spuren des SV Glatten wandeln möchten die Spielerinnen des VfR Klosterreichenbach, allerdings nur bezogen auf das Spiel gegen den SV Tuningen, da gab es zuletzt eine kleine Sensation. Natürlich werden auch die Murgtälerinnen versuchen, am Sonntag einen Sieg zu holen. Es gilt, Gechingen auf den Fersen zu bleiben, um dann irgendwann den Sprung auf den Nichtabstiegsplatz klarzumachen. Im Moment hat das Team von Matthias Illg zumindest den Relegetionsplatz inne, und es ist auch ein Ziel, diesen Platz zu verteidigen. SV Glatten – SC Neubulach (Sonntag, 11 Uhr). Drei Siege in Folge – in Glatten ist die Stimmung hervorragend. Nach der Sensation in Tuningen wäre eine weitere Sensation genau das Richtige, der SC Neubulach ist alleiniger Spitzenreiter und noch lange nicht am Ziel der Träume. Realistisch gesehen, muss bei diesem Duell von einem Sieg des Favoriten ausgegangen werden, doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Die weiteren Spiele, Samstag, 17 Uhr: Sportfreunde Gechingen – FV 08 Rottweil. 18 Uhr: TSV Geislingen – SV Oberreichenbach. Sonntag, 11 Uhr: SV Bärenthal – FV Rot-Weiß Ebingen. 13 Uhr: TSV Stetten/Hechingen – SV Sulgen.