Kann Dornstettens Sarah Arnold (am Ball) heute ihre Mannschaft gegen Freiburg tatkräftig unterstützen? Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDamen der SG Dornstetten/Alpirsbach empfangen den Vierten HSG Freiburg

Von Thomas Mast

Zu einem weiteren Verfolgerduell kommt es am heutigen Samstagabend um 19.30 Uhr in der Dornstetter Riedsteighalle bei der Begegnung der SG Dornstetten/Alpirsbach gegen die Damen der HSG Freiburg.

In einem hoffentlich wieder spannenden Spiel stehen sich der aktuelle Tabellenzweite Dornstetten/Alpirsbach mit 22:10 Punkten dem Tabellenvierten aus Freiburg mit 20:12 Punkten gegenüber. Da beide Mannschaften nur durch zwei Punkte getrennt sind hat auch dieses Spiel vorentscheidenden Charakter. Allerdings haben die Freiburger Damen in der Rückrunde noch nicht so richtig in Tritt gefunden und schon drei Begegnungen verloren, was sicherlich auch daran lag, dass sie erst vergangene Woche zum ersten Mal in der Rückrunde über den kompletten Kader verfügen konnten. Falls sich bei den Freiburgerinnen an dieser Ausgangslage nichts ändert, dürften die SG-Damen davor gewarnt sein, den Gegner zu unterschätzen.

Nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer in Ottenheim brennen die Weiß/Schwarzen auf Wiedergutmachung im Heimspiel, um das Minimalziel von vier Punkten aus den drei Spitzenspielen noch zu erreichen. Dafür bedarf es wieder einer soliden Leistung, um gegen kompakt stehende Damen der HSG Freiburg die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Dem Trainer steht dafür der komplette Kader zur Verfügung, er kann also aus den Vollen schöpfen, um den zweiten Tabellenplatz in eigener Halle zu verteidigen. Mit Unterstützung der Zuschauer dürfte dann wieder ein packender Handballabend garantiert sein.