VolleyballPlatz zwei in großer Gefahr

(kf). In den schon vorentscheidenden Spielen um Platz zwei in der Bezirksliga kamen die Volleyball-Nachwuchsspielerinnen der U20 des TSV Freudenstadt mit lediglich einem mageren Punktgewinn aus der Willi-Dieterle-Halle in Oberjettingen zurück.

Nun müssen sie befürchten, dass ihnen in den noch aus- stehenden Begegnungen im Januar der TSV Calw noch die Vizemeisterschaft wegschnappt. Da heißt es abwarten und hoffen, weil sie beim VfL Oberjettingen bereits ihren letzten Spieltag in dieser Saison 2014/2015 bestritten und nicht mehr in die Platzierungsrangelei eingreifen können.

Für den Liganeuling aus Freudenstadt spielten in den Matches gegen Oberjettingen und Calw auch die Nerven eine große Rolle. So waren gegen die Gastgeberinnen nur wenige gelungene Aktionen zu verzeichnen. Nach vielen eigenen Fehlern, vor allem auch bei der Ballannahme, nahmen die Oberjettingerinnen eindrücklich Revanche für die 1:2-Niederlage in Freudenstadt. Mit 0:2 (16:25, 13:25) musste die TSV-Truppe eine klare Niederlage einstecken

Schwer genervt auch Trainerin Olesja Beck, die eine Siegermotivation und die spielerische Konstanz vermisste: "Wie das Wetter, mal Lichtblicke, dann aber wieder viele düstere Wolken". Da hatten auch anspornende Worte keine nachhaltige Wirkung.

Wesentlich besser verkauften sich die Freudenstädterinnen gegen den TSV Calw, konnten aber auch in dieser zweiten Begegnung eine knappe 1:2- Niederlage (19:25, 25:23, 8:15) nicht verhindern und mussten letztlich zufrieden sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben.

Trotz aller Kritik an den Leistungen bei diesem für Freudenstadt letzten Saisonspieltag ist aber zu konstatieren, dass das Beck-Team große Fortschritte gemacht hat und sich doch überraschend in der Tabelle weit nach vorne orientieren konnte mit Abstrichen im technischen Bereich und mit jungen Spielerinnen, die altersmäßig auch noch im U 16-Bereich mitmischen könnten. U20 des TSV Freudenstadt: Hanna Bukenberger, Kristina Eberhardt, Selina Hauser, Johanna Kienzle, Greta Langrehr, Jule Langrehr, Jessica Odenbach, Alina Seid, und Janna Wolf; Coaching: Olesja Beck.