Die Titans haben eine geschlossene Leistung gezeigt und streben auch nächste Saison wieder den Aufstieg an. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballLetztes Spiel gegen Balingen geht aber verloren

In ihrem letzten Spiel der Saison mussten die Titans BSG Nordschwarzwald gegen die TSG Balingen antreten, den direkten Aufsteiger in die Landesliga. Mit einem Sieg hätten die Titans in der Saison gegen jede Mannschaft einmal gewonnen und den dritten Platz in der Tabelle gesichert.

Die Titans konnten bis ins vierte Viertel das Spiel bestimmen, wurden dann jedoch unaufmerksam und begingen zu viele Fehler, die Balingen konsequent bestrafte. Am Ende ging das Spiel mit 57:65 aus Sicht der Freudenstädter aus. Rückblickend auf die Saison 2014/15 kann die BSG sehr zufrieden sein; so haben die Titans ihre erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit dem vierten Platz in der Bezirksliga gespielt und sind, nach der schweren Verletzung ihres Topscorers Kristian Milavic, als Mannschaft zusammengestanden und haben eine geschlossene Leistung gezeigt.

Auch wenn der Aufstieg am Anfang der Saison ein großes und nur schwer zu erreichendes Ziel war, sollte die Mannschaft den Mut haben, sich dieses Ziel wieder zu stecken, mit der gezeigten Einstellung bei den Spielen und etwas mehr Glück im Abschluss ist ein Aufstieg kommende Saison möglich. Dafür steht den Titans aber viel Arbeit ins Haus, die kommende Saison beginnt bereits jetzt. Die Mannschaft bedankt sich vor allem auch für die große Unterstützung durch ihre Fans.Für die Titans spielten: Jericha (23), Marijanovic (10), Hilla (9), Cicak (6), v. Skerst (6), Brückner (3), Cakir, Tomaskovic.