Werkstattfest der Erlacher Höhe

Freudenstadt. Bei bestem Spätsommerwetter fand das diesjährige Werkstattfest der Erlacher Höhe in der Gottlieb-Daimler-Straße statt. Werkstattleiter Markus Haaga und sein Team waren erfreut, eine Vielzahl interessierter Besucher begrüßen zu können. Neben Nachbarn und Kunden fanden sich auch etliche Kooperationspartner aus Diakonie und Berufsschulen.

Erfreulich war, dass es etliche neue Kontakte gab. Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel ließ es sich nicht nehmen, sich das Angebotsspektrum der Werkstatt vermitteln zu lassen und mit Mitarbeitern und Nutzern ins Gespräch zu kommen.

Dass die Werkstatt neben Möbelrestauration und individuellem Möbelbau auch handwerkliche Dienstleistungen und Dienste rund ums Haus anbietet, hatte für manchen durchaus Neuigkeitswert. So war es ein informativer Tag, der von wertvollen Begegnungen geprägt war und an dem auch das Gesellige nicht zu kurz kam. In der Werkstatt der Erlacher Höhe arbeiten Menschen, die vorher arbeitslos oder auch wohnungslos waren. Insgesamt sind rund 25 Menschen in der Werkstatt beschäftigt.