VolleyballHerrren des TVB schlagen VC Nagold klar mit 3:1

In ihrem letzten Heimspiel haben die Baiersbronner Volleyballherren gegen den VC Nagold mit 3:1 gewonnen. In den ausstehenden letzen beiden Auswärtsspielen kann der TVB damit kaum noch vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden.

In einer interessanten Begegnung standen vor allem die Blockreihen beider Mannschaften im Mittelpunkt. Auf Seiten der Murgtäler packte der Block doch öfters zu und so waren die Nagolder teilweise ratlos, wie sie an diesem Block vorbeikommen sollten. Durch geschickte Finten des Nagolder Zuspielers blieben die Nagolder dran und konnten nach dem ersten Satzverlust prompt den Ausgleich markieren.

Nach einer taktischen Umstellung im Zuspiel bei den Baiersbronnern kam wieder mehr Struktur in die Partie. Die Nagolder hatten nun das Nachsehen, zumal der TVB auch im Angriff die Oberhand gewinnen konnte. Mit 25:11 und 25:21 brachten der TVB den Sieg sicher nach Hause. Für den TV Baiersbronn spielten: Almir Arnautovic, Imanuel Braun, Benjamin Faisst, Michael Frey, Stefan Frey, Klaus Gaiser und Daniel Meyer.