TischtennisMühlen kann Vorteil nicht nutzen / Kreisliga Freudenstadt

(wö). Dass Tabellenführer TuS Bad Rippoldsau in Dornstetten einen Punkt liegen lässt, war nicht vorhersehbar. Aber zum einen fehlte mit Edgar Hermann die etatmäßige Nummer zwei, zum andern war bei den Dornstettern erneut ein Aufwärtstrend erkennbar. Die Dornstetter verdanken den Punktewinn in diesem wechselvollen Spiel in erster Linie ihrem hinteren Paarkreuz, wo Matthias Pfefferle und Dennis Amtmann für vier Punkte sorgten, zudem waren Leo Letzgus und Michael Kugler je einmal erfolgreich. Vorne dominierten die Gäste durch Joachim Bächle und Christoph Roth (2) ebenso wie in der Mitte durch Fabian (2) und Patrick Roth. Am Ende retten Joachim Bächle/Christoph Roth mit einem 11:8, 11:2, 9:11, 12:10 gegen Michael Kugler/Matthias Pfefferle dem Tabellenführer noch einen Punkt.

Mit einem 8:8 gegen den SV Glatten II sicherte sich der SV Mitteltal einen Punkt, der nicht unbedingt erwartet werden konnte. Die Glattener mussten allerdings auf ihren Spitzenspieler Florian Horn verzichten, der in der „Ersten“ gebraucht wurde. Im Spitzenpaarkreuz teilte man sich die Punkte: Alexander Faisst – Sebastian Weigold 11:13, 9:11, 11:6, 11:7, 11:4, Roland Bäuerle – Carlos Correira 11:8, 9:11, 8:11, 8:11, Alexander Faisst – Carlos Correira 11:13, 6:11, 6:11, Roland Bäuerle – Sebastian Weigold 11:5, 4:11, 11:4, 11:7. In der Mitte schafften Achim Reich und Oliver Witzelmaier ein totales Übergewicht, das im hinteren Paarkreuz Thorsten Schleh und Dominic Seeger für Mitteltal ausglichen. Den doppelten Punktgewinn für Mitteltal verspielten Alexander Faisst/Roland Bäuerle mit einem 5:11, 11:9, 9:11, 11:7, 8:11 gegen Carlos Correira/Sebastian Weigold.

In einem Vierstundenspiel sicherte sich die "Zweite" der Sportfreunde Salzstetten gegen den TSV Freudenstadt einen knappen 9:7-Sieg. Bis zum 7:7 waren die Kreisstädter ständig auf Augenhöhe. Nach einem Doppel waren auf Freudenstädter Seite Armin Geiger (2), Thomas Hübinger (2) und Joachim Zinser (2) erfolgreich, für Salzstetten nach zwei Doppeln Jörg Singer, Markus Böhm, Armin Bürkle, Stefan Kreidler und Patrick Pross. Die Entscheidung fiel dann durch Thomas Carrasco und das Doppel Jörg Singer/Stefan Kreidler in den letzten beiden Spielen, die jeweils in drei Sätzen entschieden wurden.

Der TTC Mühlen lag gegen die SG Empfingen schon vor dem ersten Aufschlag mit 3:0 in Führung, da Empfingens Nummer zwei, Marcus Effenberger, seine Spiele kampflos abgeben musste. Dieser Vorteil reichte allerdings den Neckartälern nicht zu einem Punktgewinn, weil sie im weiteren Spiel nur drei Einzel durch Harald Schneider, Wilhelm und Roland Wendel für sich entscheiden konnten. Die Empfinger zeigten sich dagegen in zwei Doppeln und in den Einzeln durch Andreas Schindler (2), Gökhan Okutan (2), Thomas Hellstern und Viktor Schmalz (2) deutlich überlegen.