FußballDietersweiler AH-Bezirksmeister

(wh). Mit einer Überraschung endeten die Senioren-FußballBezirksmeisterschaften. Der SV Dietersweiler setzte sich im Endspiel gegen die SG Horb/Bildechingen mit 5:4 (1:1) nach Elfmeterschießen durch.

Als Außenseiter war der SV Dietersweiler in die Endrunde der AH-Bezirksmeisterschaft gegangen, denn das Team von Andreas Drechsler hatte sich nur als Tabellenzweiter in der Kreisstaffel qualifiziert. Bereits im Halbfinale überraschte die Mannschaft aus dem Freudenstädter Teilort aber mit einem Sieg beim Pokalverteidiger SG Talheim (wir habe berichtet).

Auch im Endspiel in Bildechingen zeigte der SV Dietersweiler eine starke Leistung und ging schon in der ersten Halbzeit in Führung. Die SG Horb/Bildechingen konnte zwar in der regulären Spielzeit ausgleichen, in der Verlängerung gab es aber keine weiteren Treffer mehr. Im Elfmeterschießen konnte Torhüter Michel Schmid den entscheidenden Schuss abwehren.

Staffelleiter Wolfgang Heidepriem nahm direkt im Anschluss die Siegerehrung vor und überreichte der SG Horb/Bildechingen einen Spielball sowie den Wimpel an den Meister. Damit hat sich der SV Dietersweiler auch für die WFV-Endrunde qualifiziert, die im September stattfinden.

Für den AH-Bezirksmeister SV Dietersweiler spielten: Michel Schmid, Kai Witzelmaier, Klaus Günther, Bernd Witzelmaier, Bernd Jurabovic, Florian Zahn, Thorsten Hermes, Andre Herm, Thomas Günther, Florian Breulinger, Sven Schröder, Hans-Jürgen Finkbeiner, Alexander Hertel, Stefan Damann, Alexander Rack und Andreas Drechsler.