VolleyballSechs Punkte zum Saisonstart

(kh). Keine Chancen ließ in der U 20-Bezirksliga die Mannschaft des ASV Horb ihren Gegnerinnen aus Balingen und Reutlingen und holte sich überlegen zwei deutliche 2:0 Erfolge.

In der Stadionhalle in Horb trafen am Samstag drei Mannschaften aufeinander, von denen keine in bester Besetzung antreten konnte. Jedes Team musste auf wichtige Spielerinnen verzichten, die entweder bereits in den Ferien waren oder wegen Krankheit nicht mit dabei sein konnten. Der ASV konnte dies dank seines großen, recht ausgeglichen besetzten Kaders am bestens kompensieren. Auch mit der niedrigen Deckenhöhe hatten die Horberinnen die wenigsten Probleme und zeigten zwei sehr ansprechende Matches mit guten technischen und taktischen Spielelementen.

Die sehr jungen Spielerinnen von Trainerin Katharina Heinrich zogen von Beginn an ein sehr druckvolles Spiel auf und zeigten den im Schnitt wesentlich älteren Gegnerinnen deutlich die Grenzen auf. Gegen den momentanen Tabellenführer aus Balingen startete der ASV, unterstützt durch tolle Aufschläge, furios in die Partie und erspielte sich eine hohe Führung. Ein sicherer Spielaufbau und gute Angriffe ließen den ASV am Ende einen 25:14-Satzerfolg bejubeln.

Auch danach hatte Horb das Match jederzeit im Griff. Selbst ein dreimaliger Spielerwechsel auf Seiten des ASV hatte keinen Einfluss auf die Horber Dominanz und mit 25:18 Punkten holte sich der ASV den verdienten Sieg über den Tabellenführer und die ersten drei Punkte.

Im zweiten Match erlebten die Fans dann einen sehr einseitigen ersten Satz, in dem es der TSG Reutlingen nicht gelang, ins Spiel zu finden. Der ASV eröffnete mit dem Service und Josefa Busch gelang gleich eine sehenswerte Aufschlagserie, die erst bei einer 14:0-Führung für Horb unterbrochen wurde. Mit 25:5 Punkten fegte der ASV den Gegner schließlich vom Feld und hatte auch beim 25:12-Erfolg im zweiten Satz wenig Mühe, um die nächsten drei Siegpunkte auf seinem Konto verbuchen zu können.