Kreis Freudenstadt. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat Anklage gegen einen 52-jährigen Mann

Kreis Freudenstadt. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat Anklage gegen einen 52-jährigen Mann bei der Strafkammer des Landgerichts Rottweil erhoben. Ihm werden 55 Einbrüche und vier versuchte Einbrüche vorgeworfen, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Er soll jeweils in Wohn- und Geschäftshäuser in den Kreisen Rottweil, Freudenstadt, Offenburg, Konstanz, Sigmaringen sowie Schwarzwald-Baar eingebrochen sein und Bargeld und andere Gegenstände im Wert von mindestens 40 000 Euro gestohlen haben. Der Täter ging in allen Fällen gleich vor: Er bohrte ein Loch in Fenster oder Türen der Häuser und entriegelte sie mit einem Draht, um sich Zutritt zu den Gebäuden zu verschaffen. Der mutmaßliche Täter lebte zuletzt am Bodensee. Er wurde am 4. April festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Mitangeklagt sind zwei weitere Personen, denen unter anderem Beihilfe, Begünstigung und Hehlerei vorgeworfen werden.