ReitenBeim Hallenturnier in Weilheim geht ein Sieg der Klasse S auch an Stefan Hirsch

(asa). Während andernorts die Pferde bereits bei Freilluftturnieren gesattelt werden, ging es in Weilheim/Teck noch einmal zu einer mit zahlreichen Topreitern besetzten Veranstaltung in der Halle. Mit zwei Siegen in der schweren S-Klasse überzeugte der Waldachtäler Andreas Brünz; ein S-Sieg ging auf das Konto von Stefan Hirsch (RV Nordstetten-Horb).

Erfolgreich stellte der für den RC Aischbach-Gültstein reitende Andreas Brünz in Weilheim zwei Pferde vor. Den wertvollsten Sieg landete er mit Lacidos in der S*-Springprüfung mit Stechen. Fehlerfrei und mit der schnellsten Zeit von 39,49 sec steuerte er sein Pferd über den Parcours; Fünfte wurde Eva-Maria Lühr vom RFV Pfalzgrafenweiler auf Antonia (0/44,38).

Noch einmal ein Preisgeld von 220 Euro sicherte sich Andreas Brünz mit Caballus Z in einer Springprüfung S* ohne Fehler und in der Topzeit von 61,81 sec, mit der er den Leingartener Jürgen Kurz auf FBW Coolmore S (0/62,15) knapp hinter sich ließ. Damit ist der wie andere Spitzenreiter auf seiner eigenen Anlage in Salzstetten trainierende Brünz bereits für das Championat von Baden beim traditionellen Maimarkt-Turnier in Mannheim gesetzt.

Sieg Nummer drei in Weilheim für die Reiter aus unserem Kreis landete Stefan Hirsch in der Zeitspringprüfung Klasse S*. Mit Zandra war der Nordstettener in 56,27 sec der Schnellste im großen Teilnehmerfeld, in dem auch Andreas Brünz mit Caballus (7./61,52) und Eva-Maria Lühr mit Quel Sauteur (11./62,07) vertreten waren.

Stefan Hirsch knüpfte damit nahtlos an seine Erfolge in diesem Jahr bei Turnieren in Belgien und zuletzt in Mannheim-Neckarau an. Dort hatte er in einer Zwei-Phasen-Springprüfung S* den Sieg mit Zandra nach einem fehlerfreien Ritt in 39,04 Sekunden nur um eine Hundertstelsekunde gegenüber Pia Reich (RV Dreiländereck) mit Up Date (0/39,03) verpasst.