Drei Verletzte und mehr als 10 000 Euro Sachschaden gab es am

Drei Verletzte und mehr als 10 000 Euro Sachschaden gab es am Montagabend auf der B 28. Die Polizei sucht Zeugen.

Freudenstadt/Aach. Das Unglück passierte zwischen Freudenstadt und Aach. Laut Polizei habe es "heftig gekracht". An der Einmündung der Aacher Straße in die Stuttgarter Straße stießen zwei Autos zusammen. Dabei wurden drei Insassen verletzt. Ein Fahrer bog mit seinem Auto kurz nach 20 Uhr von der Aacher Straße in die Stuttgarter Straße ein. Er kam aus Richtung Wittlensweiler, übersah an der Einmündung einen von Rechts kommenden Wagen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Aufprallwucht wurden beide Fahrzeugs in die Leitplanken gedrückt, schreibt die Polizei. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge, zwei Frauen und ein Mann, wurden allesamt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Ein Abschleppdienst musste beide Autos bergen. Das Polizeirevier Horb sucht nach Unfallzeugen. Kontakt: Telefon 07451/9 60.