TischtennisCarlos Dettling auf Rang zwei

(wm). Wieder eine Top-Platzierung für das Tischtennis-Talent aus Salzstetten. Carlos Dettling hat den zweiten Platz bei der baden-württembergischen Top 16-Rangliste in Wehr erreicht. Dies ist die höchste Rangliste in Baden-Württemberg, und nur über sie kann man sich für die Bundesrangliste qualifizieren.

Für den 12-Jährigen, der dieses Jahres den Sprung in den Kader des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) geschafft hat, war dieses Heimturnier wieder eine große Herausforderung. Da er als DTTB-Kaderspieler natürlich das Ziel hatte, wieder deutschlandweit zu spielen, war der Druck eine vordere Platzierung erreichen zu müssen, natürlich groß.

Zum Ende der Tischtennissaison zeigte der junge Angriffsspieler dann eine eine überzeugende Leistung. Carlos Dettling, der in Salzstetten das Tischtennisspielen erlernte und aktuell in der ersten Herrenmannschaft des VfL Herrenberg spielt, ging ls einer der Mitfavoriten im Wettbewerb Jungen U15 an den Start. Am ersten Turniertag musste der stets dynamisch spielende Waldachtaler bei sieben ausgetragenen Partien noch zwei unglückliche Niederlagen einstecken. Am Folgetag wusste der Horber Realschüler zu überzeugen und konnte die noch verbleibenden vier Spiele deutlich für sich entscheiden.

Zwar fehlten in der Endabrechnung lediglich zwei Sätze zum Sieg, doch sich das Tischtennistalent konnte sich letztlich über den zweiten Platz unter den besten 16 baden-württembergischen Nachwuchsspielern freuen, was sehr wahrscheinlich die Qualifikation zum Top 48-Bundesranglistenturnier im Oktober in Goslar bedeutet.