VolleyballHeimspieltag für Horber Damen

(kh). Am letzten Meisterschaftsspieltag der A-Liga 1 verabschieden sich die Volleyball-Damen des ASV Horb mit zwei Heimspielen in der Hohenberghalle aus dieser Spielklasse.

Die bereits vor diesem Spieltag als Absteiger in die B-Liga feststehenden Horber Damen bestreiten am Sonntag, 22. März, mit Spielbeginn um 13 Uhr, ihre letzten beiden Matches in der A-Liga. Das Team hatte vor dieser Saison fünf Stammspielerinnen verloren und konnte die dadurch entstandenen Lücken nicht durch Neuzugänge schließen. Auch die zweifellos guten Nachwuchstalente des Vereins waren in dieser Runde noch nicht so weit, um einen gleichwertigen Ersatz leisten zu können.

Erschwerend kam hinzu, dass der ohnehin kleine Kader fast nie in gleicher Besetzung aufs Feld laufen konnte. Auch am Sonntag fehlen Coach Katharina Heinrich wieder mindestens zwei Angreiferinnen, so dass sie erneut gezwungen ist, ihr Team neu zu formieren.

Im ersten Match erwarten die ASV-Damen den starken Tabellendritten aus Calw. Dieses Team muss unbedingt gewinnen, um sich die letzte Chance auf den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga zu erhalten. Der ASV Horb wird es mehr als schwer haben diesem Gegner Paroli bieten zu können.

Im zweiten Match treffen die Horberinnen auf den GSV Maichingen. Diese Mannschaft kann völlig unbeschwert aufspielen, da der Klassenerhalt bereits gesichert ist. Wenn es dem ASV-Team gelingt eine konstante Leistung abzurufen, kann in diesem Aufeinandertreffen ein Match mit offenem Ausgang erwartet werden.