Baiersbronner Gemeindeturnier beginnt heute

(vh). Die Würfel bei der Auslosung des Baiersbronner Gemeindeturniers sind gefallen. 75 Teilnehmer der sechs Vereine haben gemeldet. Bereits am heutigen Donnerstag Abend gehen die ersten Vorrundenbegegnungen auf der Tennisanlage am Bildstöckleweg in Baiersbronn über die Bühne.

Erwartungsgemäß wartet auf die Aktiven im Herren Wettbewerb das größte Teilnehmerfeld, das gleichzeitig auch als Leistungsklassenwettbewerb gewertet wird. Angeführt wird das Feld von den beiden für den TC Baiersbronn spielenden Lorenz Bergner und Martin Klumpp.

Wie schon in den Jahren zuvor erfreut sich auch der Mixed-Wettbewerb unter den Aktiven großer Beliebtheit. 14 Paare kämpfen um den Gemeindetitel.

Bei den Herren werden die neuen oder alten Titelträger der Klassen Herren 30, Herren 50 und bei den Nicht-Aktiven gesucht. Im Damenbereich werden insgesamt drei Wettbewerbe ausgetragen. Das Damenfeld wird von Silke Radtke (TC Baiersbronn) und Annelie Ling (TC Grün Weiß Tonbach) angeführt. Zusätzlich wird nur noch der Wettbewerb der nichtaktiven Damen angeboten.

Nun hoffen die Veranstalter nur noch auf weiterhin gutes Herbstwetter, damit die Spiele vom 19. bis 29. September reibungslos absolviert werden können. An beiden Wochenenden können Aktive und Zuschauer auf der Anlage des TC Baiersbronn ein Festzelt nutzen.