JugendfußballCamp in Dietersweiler

(lsa). 85 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 14 Jahren aus 23 Vereinen haben am dreitägigen Trainingscamp teilgenommen, das die Fußballschule Renchtal zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Freudenstadt und dem SV Dietersweiler auf dem Sportplatzgelände in Dietersweiler durchführte.

Mit insgesamt zehn Trainern führte Leiter Michael Irsfeld von der Fußballschule Renchtal, offizieller Partner des TSG Kinderzentrums Hoffenheim, ein effektives Camp durch. Im Vordergrund stand der Spaß mit dem Ball umzugehen. Die Frage, wer hat den härtesten Schuss, beantwortete eine Messanlage. Freude bereiteten auch das Torwandschießen, Fußball-Dart, das Tempodribbling und Spiel über die Bande. Ein gutes Auge brauchte man beim Ball- Tunnelschießen über 25 Meter.

Trainiert wurde in acht Altersstufen. Gut an kamen die mittäglichen Turniere, zu denen die Mannschaftenjeweils ausgelost wurden. Einmal mehr war das Camp für viele Kinder eine sinnvolle Beschäftigung in den großen Ferien. Mit mehreren Helfern betreute Jürgen Steiner vom SV Dietersweiler die fußballbegeisterten Kinder, die neben den Trikots auch einen Lederball und Trinkflasche erhielten.

Die lizenzierten und erfahrenen Trainer lobten das große Engagement der Kinder, die mit viel Disziplin und Motivation bei der Sache waren. Der Termin für das dritte Fußballcamp in Dietersweiler steht vom 20. bis 23 August 2015 daher bereits fest.