Frauen-Regionenliga8:4 für den SVO

Zwei Punkte verspielt hat der VfR Klosterreichenbach beim Heimspiel gegen den SV Sulgen – das Team von Matthias Illg hatte bei diesem Duell in allen Bereichen Vorteile und hätte die Gäste auf die Verliererstraße schicken können. Am Ende mussten die Gastgeberinnen froh über das Remis sein. Torreich verlief das Duell in Oberreichenbach: Die Gastgeberinnen hatten beim 8:4 das bessere Ende für sich. VfR Klosterreichenbach – SV Sulgen 1:1 (0:1). Mit einer wesentlich schwereren Aufgabe hatten die Gastgeberinnen gerechnet, Klosterreichenbach war gegen das Spitzenteam aus Sulgen eindeutig überlegen, doch wieder einmal wurde es verpasst die Torchancen in Tore umzumünzen. Stattdessen konnte Sulgen einen Konter durch Conny Exner (15.) zum 0:1 erzielen. Fortan galt es diesem Rückstand hinterher zu rennen, gegen ein Team das ihre Hauptstärke im Abwehrbereich hat. Es dauerte bis nach der Pause, bis Rita Silva (73.) einen Knopf an die Geschichte machte. In der Folgezeit hatten Melanie Faißt und Sabrina Stehle nach Alleingängen den Siegtreffer auf dem Fuß. SV Oberreichenbach – SV Glatten 8:4 (5:3). Tore über Tore gab es beim Duell in Oberreichenbach – beide Seiten hatten offensichtlich in der Abwehr ihre Probleme, Glatten kassierte acht Gegentreffer, Oberreichenbach am Ende nur die Hälfte.