Mit bodenständigem Südstaatenrock und einer Prise Mexiko begeistern die Vollblutmusiker seit Mitte der 90er-Jahre nicht nur die Ohren des Regisseurs Robert Rodriguez Foto: Heusler Foto: Schwarzwälder-Bote

Dessert-Rock mit Tito & Tarantula im Freiburger Jazzhaus

Freiburg (red/rha). Seit 20 Jahren begeistern die Vollblutmusiker von Tito & Tarantula mit bodenständigem Südstaatenrock und einer Prise Mexiko bei ihren schweißtreibenden und energiegeladenen Shows. Nun kommen sie am Samstag mal wieder im Freiburger Jazzhaus vorbei.

Wer Tito & Tarantula kennt, hat sie wahrscheinlich zum ersten Mal in "From Dusk Till Dawn" erlebt: Dort spielen sie in einer Bar namens "Titty Twister", verwandeln sich in Vampire und sind die Einzigen Nicht-Menschen, die das Schlachtfest von George Clooney und seinen Abenteuergefährten überleben. Der Auftritt im Film und der dazugehörige Soundtrack bescherten der Band Kultstatus.

20 Jahre, unzählige Konzerte und vier Studioalben später, erschien 2015 der Re-Release des Debüt-Klassiker-Album "Tarantism" mit etlichen bisher unveröffentlichten Bonus-Tracks und als "Limited Fan Edition". Neu gemastert und mit etlichen neuen und bisher auch live noch nie präsentierten Tracks aus der gleichen Tarantism-Recording-Session, ein guter Grund, unter dem Motto "The Lost Tarantism" nun wieder auf Tournee zu gehen: schweißtreibend, energiegeladen und gut. Beginn ist um 20 Uhr.