Foto: Roger Müller

Football: Schwenningen besiegt in der Landesliga die Ostalb Highlanders mit 21:14. Mit Galerie und Video.

Die Neckar Hammers haben die Ostalb Highlanders in einer spannenden Landesliga-Partie mit 21:14 (6:7, 6:0, 2:7, 7:0) bezwungen. Mario Ganser machte mit einem Touchdown im letzten Spielabschnitt den Sieg perfekt.

Die Hammers legten vor 350 Zuschauern im Schwenninger Naturparkstadion mit den ersten Touchdown durch Mario Ganser schnell eine 6:0-Führung vor. Der Zusatzversuch wurde in Abwesenheit von Kicker Marc Plesse allerdings geblockt. Die Gäste hatten aber die passende Antwort parat, glichen zum 6:6 aus. Sie gingen nach dem verwandelten Zusatzkick dann sogar mit 7:6 in Führung.

Im zweiten Durchgang sorgte Kevin Neumann für die erneute Führung. Die Gastgeber schafften es allerdings erneut nicht, den Zusatzkick zu verwandeln. Dennoch führten sie zur Halbzeit mit 12:7.

Nach der Pause schlugen die Gäste erneut zurück. Die Highlanders gingen im dritten Spielabschnitt zunächst mit 14:12 in Führung. "Dann jedoch konnten wir mit einem Safety durch Matthias Picht den für uns sehr wichtigen 14:14-Ausgleich erzielen", sagte Trainer Reimar Fauser. Mit diesem Spielstand ging es in das entscheidende Viertel.

Erneut war es der lauffreudige Mario Ganser, der mit seinem zweiten Touchdown das 20:14 erzielte. Danach setzte Kevin Neumann den Zusatzkick zwischen die Stangen. Er machte so mit dem Punkt zum 21:14 den Sieg der Hammers perfekt.