Die Vorstandschaft des Fördervereins (von links): Stefan Kaluza, Christine Lauble, Ralf Hotz, Christine Herrmann, Sabine Weis, Martin Herrmann, Ramon Kara und Joachim Schmid mit Bürgermeister Bernhard Waidele. Foto: Wilfried Weis

Martin Herrmann ist der neue Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins Bad Rippoldsau-Schapbach. Er folgt auf Edgar Lauble, der den Posten nach zwölf Jahren abgab. Auch einen neuen Bademeister gibt es im Freibad: Heiko Kern.

75 Mitglieder kamen zur Hauptversammlung des Fördervereins Waldfreibad ins Gasthaus Adler. Der Verein zählt 552 Mitglieder. Vorsitzender Edgar Lauble stellte den neuen Bademeister Heiko Kern aus Oberwolfach vor, der am 1. April seine Arbeit im Schapbacher Waldfreibad aufgenommen hat. Kern hat die DLRG-Rettungsschwimmerprüfung in Silber abgelegt. Er ist bei der Gemeinde angestellt.