Spannende Spiele liefern sich die Mitglieder des Tennisclubs Fluorn-Winzeln. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaften beim Tennisclub Fluorn-Winzeln / Generationenwechsel bei den aktiven Herren

Fluorn-Winzeln. Zum Abschluss der Sommersaison ermittelte der Tennisclub Fluorn-Winzeln seine Vereinsmeister in den Einzel- und Doppeldisziplinen.

Sportwart Jens Miller zeigte sich ob der Teilnehmerzahlen mehr als zufrieden und sorgte bei zum Teil herrlichem Spätsommerwetter für einen reibungslosen Ablauf der Turniere.

Bei den aktiven Herren vollzog sich abermals der Generationswechsel.

Jens Rohr konnte seinen Titel vom vergangenen Jahr nicht verteidigen, er musste die Trophäe des Vereinsmeisters nach einem unterhaltsamen Finale an Christoph Siebers übergeben. Im kleinen Finale dominierte Lars Merz gegen Timo Rumpel und sicherte sich Rang drei. Bei den offenen Doppelmeisterschaften der Herren, bei denen die Paarungen ausgelost wurden, konnte sich der Vereinsvorsitzender Achim Szameitat an der Seite von Jens Rohr seinen ersten Karrieretitel sichern. In einem ausgeglichenen Finale behielten sie gegen die Paarung Martin Gleichauf/Alfred Jeske letztendlich klar die Oberhand. Platz drei ging an das Doppel mit Sportwart Jens Miller und Thilo Szameitat.

Auch die Damen waren im Doppel mit von der Partie. Im Finale standen sich die Paarungen Ute Thiesen/Sarah Bühler und Hilde Gleichauf/Kerstin Rohr gegenüber.

Zu Beginn des dritten Satzes musste Hilde Gleichauf in einem spannenden Finale verletzungsbedingt aufgeben, so dass der Titel der Vereinsmeister im Damendoppel dieses Jahr an Ute Thiesen und Sarah Bühler ging.

Platz drei sicherte sich das Doppel mit Susi Marz und Heike Wöhr.