Papageien, Kühe, Schweinchen: Im Sportheim gibt’s tolle tierische Verkleidungen zu sehen. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fluorner Sportler feiern Fasnetsparty im Sportheim bis tief in die Nacht

Von Mathias Leinemann

Fluorn-Winzeln. Unter dem Motto "Die Fete, tierisch gut " veranstaltete der VfL Fluorn Fußball 1924 am Freitag im Sportheim eine Fasnetsparty.

Ganz dem Motto entsprechend tummelte sich allerlei Getier bei diesem Event. Da gab es Katzen, Schweinchen, Kühe und Hummer, selbst als Papageien verkleidete sich so manch närrischer Freund. Die besten Outfits wurden auch prämiert: Den ersten Platz machte ein Jäger-Häs mit zugehörigem Hase; den zweiten Platz belegte die Verkleidung als gestreiftes Zebra mit gescheckter Kuh. Dritter wurden zwei bunte Paradiesvögel. Als Präsent für die originelle Kostümierung wurde den Siegern noch ein spritziges Getränk überreicht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, ganz nach dem "tierischen" Motto gab es "Hot dogs" und "Katzenfutter", letzteres besser bekannt als Gulaschsuppe.

Auch die Stimmung ließ nicht zu wünschen übrig – DJ Hess legte professionell auf, und man feierte ausgiebig im Sportheim zu Hits, die von "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews bis hin zu "AC/DC" reichten. Und spätestens bei Helene Fischers "Atemlos" bebte das Sportheim und es gab kein Halten mehr, so dass das Fest bis tief in die Nacht andauerte.