Veranstaltung: Nudel-Party kommt an

Fluorn-Winzeln. Ganz auf seine Kosten kam der Schwabe bei der Nudel-Party der evangelischen Kirchengemeinde Fluorn-Winzeln, die nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus stattfand. Dabei wurden den Gästen allerlei Nudeln mit diversen Soßen zu Saft, Sprudel, Bier und Wein sowie Kaffee und Kuchen serviert – auf Spendenbasis.

Initiiert hatte die Veranstaltung Fritz Wurster, der sich anlässlich der jährlichen Nudelspende durch Helga und Roland Kaufmann mal etwas Neues einfallen lassen wollte, um das Erntedankfest zu gestalten.

So fanden sich dann auch zahlreiche Einheimische ein, um bei schönem Wetter im Gemeindehaus zu Mittag zu essen und den eigenen Herd einmal kalt zu lassen. "Nudeln sind leicht zuzubereiten und schmecken", merkte Fritz Wurster an.

Ganz im Zeichen des Dankes stand bei diesem Erntedankfest zudem der Gottesdienst von Pfarrer Wolfgang Kilper unter der Mitwirkung des Kirchenchors. Es wurden einige Lieder des Dankes angestimmt, und Wolfgang Kilper verstand es, seine Gottesdienstbesucher durch einige Bewegungsübungen zum Thema Licht und Wärme – letztere erzeugbar durch Gegeneinanderreiben der Handflächen – zum Schmunzeln zu bringen.

Das Opfer des Gottesdienstes sowie die Spenden des Essens im Gemeindehaus waren für die Renovierung des Kirchengebäudes bestimmt.