Zur Schlüsselübergabe gibt’s eine Dschungelprüfung. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft Winzeln: Pascal Reich schnappt Schlüssel vom Schantle-Stock

Trinkfest zeigte sich Bürgermeister Bernhard Tjaden bei der Schlüsselübergabe.

Fluorn-Winzeln (mtw). Passend zum Thema "Raichaliger Winzler Dschungel" musste Bürgermeister Bernhard Tjaden am "Schmotzigen" bei der Schlüsselübergabe zuerst eine Dschungelprüfung bestreiten. Dabei musste er gegen ein Winzler Komiteemitglied antreten, um ein bekanntes Getränk, das an der Fasnet besonders konsumiert wird, so schnell wie möglich zu trinken. Er hatte aber dabei dem "Elfer" den Vortritt zu lassen.

Im Gegenzug musste Präsident Pascal Reich den Rathausschlüssel vom Stock eines Schaltles schnappen, um die Regierungsgewalt für die närrischen Tage an sich zu nehmen. Nach dem Hissen der Narrenfahne wurde von den Zimmermännern noch der Narrenbaum aufgestellt, anschließend ging es zum Musikerball in die alte Kirche.

Bereits am Nachmittag fand im "Kegelstüble" die Seniorenfasnet statt, bei der Paul Schweikert und die Schantlekapelle für Unterhaltung sorgten.